dein Traumprojekt ist nur einen Klick entfernt!

Create expert account for projects

kostenlos

 traumprojekte

keine Vermittlungsgebühr

zusammenarbeit mit Top-Unternehmen

 

so funktioniert’s

gemeinsam die Zukunft der Arbeit gestalten

melde dich jetzt an & sei einer der ersten,
die gematcht werden

faq
frequently asked questions

Wenn du bereits Freelancer bist - vergiss was du über andere Plattformen weisst. Wir sind anders:
  • Wir erheben keine Provisionen! Wir bringen Auftraggeber und Auftragnehmer direkt zusammen und erheben deshalb keine Provisionen - weder bei dir noch beim Auftraggeber. Wir sind kein Vermittler, wir machen Vermittler überflüssig.
  • Keine Acquisition! Relax und halte lediglich deine Verfügbarkeit und deine Interessen aktualisiert - wir matchen dich in Echtzeit über einen lernenden Algorithmus zu Kundenprojekten.
  • Keine vertraglichen Einschränkungen! Wir bringen dich mit dem Auftraggeber zusammen, wir nehmen dich nicht unter Vertrag. Das gibt dir alle Freiheit, Verträge mit Kunden, anderen Plattformen oder Vermittlern abzuschliessen.
  • Leidenschaft - dein Schlüssel zum Erfolg! Andere Plattformen gleichen dein Profil auf Projektanforderungen ab - wir gehen weit darüber hinaus und matchen deine Leidenschaft und Karriereperspektiven auf die Projekte.
  • Konkurriere gegen die Besten! Unsere Plattform matcht auch Berater von renommierten Beratungsunternehmen. Dies ist deine Chance, neben Top Talenten gematcht zu werden.
Finde dein Traumprojekt - jetzt noch einfacher, schneller und effektiver ('F ECTIVE'). Achja, haben wir bereits erwähnt, dass die Nutzung der Plattform für Freelancer kostenlos ist? 🙂
Unsere Plattform konzentriert sich für den Go-Live vorwiegend auf Projekte und Kandidaten im Finanzdienstleistungssektor in der Schweiz. Wir wollen unsere Plattform jedoch so bald wie möglich für andere Industrien und Märkte öffnen. Wir haben Freelancer auf der Plattform, die entweder in der Beratung und im Projektmanagement erfahren sind, oder ein hohes Mass an Fachwissen vorweisen können. Grössere professionelle Dienstleister und kleinere Beratungs-Boutiquen bieten ihre Berater ebenfalls über unsere Plattform an.
Als Freelancer kannst du dich direkt auf der Plattform registrieren. Nach deinem Profil-Setup überprüfen wir deine Anmeldung und aktivieren dein Profil für das Matching. Es existieren keine harten Kriterien für die Anmeldung, wir suchen jedoch Freelancer mit Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement oder mit einem hohen Mass an Spezialisierung auf einem gewissen Fachgebiet.
Unsere Plattform ist für höchste Privatsphäre konzipiert. Dein Profil ist nicht öffentlich zugänglich. Deine Profilinformationen werden fast ausschliesslich für das Matching zu Kundenprojekten verwendet - du kannst zudem das Matching auf diejenigen Kunden einschränken, für welche du gerne arbeiten würdest. Wenn du auf ein Projekt gematcht wirst, kann dein potenzieller Kunde deine 'Visitenkarte' sehen, diese besteht aus einem eigens dafür hochgeladenen Lebenslauf und optional aus einer Video-Vorstellung. Wenn du nicht verfügbar bist, wirst du nicht gematcht - so einfach.
Wir wollen, dass Du effektiv ('F ECTIVE') bist. Das Profil-Setup sollte nicht länger als 20-30 Minuten dauern. Danach kannst du deine Verfügbarkeit, Erfahrung und persönliche Interessen relativ einfach aktualisieren. Es besteht keine Notwendigkeit, dein Profil zu aktivieren oder zu deaktivieren, denn du wirst nicht gematcht, wenn du nicht verfügbar bist.
Nein, selbstverständlich nicht. Wir wollen, dass du die Chancen wahrnimmst, die dir helfen, in deiner Karriere voranzukommen und die Arbeit zu tun, die du liebst! Wir bringen dich mit dem Auftraggeber zusammen, wir nehmen dich nicht unter Vertrag. Das gibt dir alle Freiheit, Verträge mit Kunden, anderen Plattformen oder Vermittlern abzuschliessen.
Du kannst in deinem Profil einen Mindest- und einen präferierten Preis angeben. Diese Preisangaben werden lediglich für das Matching verwendet und nicht dem Kunden angezeigt. Der Kunde erhält lediglich eine relative Preisangabe, die dich mit den anderen gematchten Kandidaten vergleicht (z.B. $, $$, oder $$$). Die endgültige Preisvereinbarung erfolgt zwischen dir und dem Kunden direkt und wird vertraglich zwischen euch festgehalten.
Nichts! Die Nutzung der Plattform für Freelancer ist kostenlos. Und wir erheben auch keine versteckten Provision, weder bei dir noch beim Kunden.
Nein. Wir sind kein Vermittler - wir bringen Auftraggeber und Auftragnehmer direkt zusammen. Deshalb erheben wir keinerlei Provisionen, weder von euch noch vom Auftragnehmer.

your dream project is a click away!

Create expert account for projects

always free

projects you want-find you

no more intermediaries

new opportunities with top companies

how it works

shaping the future of work – together

join our platform now & be one of the first to get matched!

faq
frequently asked questions

As a freelancer, you can register directly on the platform. After your profile is setup, we will review your details and activate your profile for matching. There is no hard criteria for enrolment, but we are looking for freelancers with experience in consulting and project management, or with a high degree of specialization in a certain field.
During Go-Live, our platform is mainly focused on projects and candidates in the financial services sector in Switzerland. However, we want to open our platform to other industries and markets as soon as possible. We have freelancers on the platform who are either experienced in consulting and project management, or have a high level of expertise. Larger professional service providers and smaller consulting boutiques also offer their consultants via our platform.
If you are already a freelancer - forget what you know about other platforms. We are different:
  • We do not charge provisions! We bring buyer and provider directly together and therefore do not receive commissions - either from you or the buyer. We are not an intermediary, we make mediators redundant.
  • No Acquisition! Relax and keep your availability and interests updated - We will match you in real-time through a learning algorithm for projects.
  • No contractual restrictions!  We bring you together with the buyer, we do not take you under contract. This gives you all the freedom to sign contracts with buyers, other platforms or agencies.
  • Passion - your key to success!  Other platforms match your profile to project requirements - we go far beyond that and match your passion and career perspectives to the projects.
  • Competing against the best! Our platform is also suitable for consultants from renowned consulting companies. This is your chance to be matched with top talents. Find your dream project - now - even easier, faster and more effective (F ECTIVE). Oh, did we already mention that use of the platform for freelancers is free? 🙂
Our platform is designed to ensure maximum privacy. Your profile is not publicly available. Your profile information is almost exclusively used for matching buyer projects - you can also restrict being matched to those buyers you would like to work with. When you are matched to a project, your potential buyer can see your 'business card', which consists of a specially uploaded CV and optionally a video presentation. If you are not available, you will not be matched - so simple.
We want you to be effective ('F ECTIVE'). The profile setup should not take more than 20-30 minutes. After that, you can upgrade your availability, experience, and personal interests relatively easily. There is no need to activate or deactivate your profile because you will not be matched if you are not available.
No, of course not. We want you to take advantage of the opportunities that help you advance in your career and do the work you love! We bring you together with the buyer, we do not take you under contract. This gives you all freedom to conclude contracts with buyers, other platforms or intermediaries.
You can specify a minimum and a preferred price in your profile. These quotations are only used for the matching and are not displayed to the buyer. The buyer only receives a relative price comparison that will compare you to the other matched candidates (e.g., $, $$, or $$$). The final price agreement is made between you and the buyer directly and is contractually held between you both.
Nothing! The use of the platform for freelancers is free. And we do not charge any hidden provisions either with you or with the buyer.
No. We are not an intermediary - we bring buyer and provider directly together. Therefore, we do not charge any provision, either from you or the buyer.